Zur Person

Matthias Merzhäuser

ist als Mental-Coach (A-Lizenz) tätig mit den Fachrichtungen Motivationstraining, Resilienztraining, Life-Coaching und Burn-Out-Prävention (u.a. mit Orientierungsreisen und Input-Seminaren auf den Philippinen). Zuvor war er Dozent und Leiter eines Trainingszentrums für kundenorientierte Berufe an der Kölner Wirtschaftsfachschule und hat darüber hinaus mehr als 25 Jahre Erfahrung als selbständiger Verleger und Musik-Produzent. Neben seiner kaufmännischen Ausbildung und vielen Zusatz-Qualifikationen ist er weiterhin als Softlaser-Therapeut ausgebildet und hat an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz ein Staatsexamen als Musikpädagoge im Fachbereich Chorleitung abgelegt. Er war 10 Jahre Vorsitzender des Internationalen Chorleiterverbandes und arbeitet im künstlerischen Bereich als Dirigent, Komponist und Musikpädagoge. Er ist als Vocal-Coach an der San-Carlos-University in Cebu/Philippinen und weiterhin als Referent und Speaker bei den unterschiedlichsten Fortbildungsveranstaltungen diverser Organisationen tätig. Seine jahrzehntelange Erfahrung und Erfolge in der Erwachsenenbildung machen ihn zu einem der derzeit gefragtesten Coaches. Weiterhin ist er ehrenamtlicher Vorsitzender diverser gemeinnütziger und kulturell tätiger Organisationen und gilt als bestens vernetzt. Sowohl im Buisness-Bereich als auch in den Bereichen Kultur, Charity-Work und Musik schätzt man seine Fähigkeiten als kreativer Motivator, Mentor und ideenreicher Inspirator.

Zitat aus: Veröffentlichung ChorPromotion – Wissenswertes aus Business, Kultur und Medien (Susanne Schmidt)